RSG Electronic Components – Ihr Partner für zuverlässige Stromversorgungslösungen

 
Seit nunmehr über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die RSG Electronic Components GmbH kundenspezifische und Standard-Schaltnetzteile sowie DC/DC-Wandler mit einer einzigartigen Positionierung, die praktisch alle Anforderungen an hochwertige und zuverlässige Stromversorgungslösungen ihrer Kunden erfüllt.

RSG Electronic Components GmbH wurde 1988 in Offenbach am Main als Großhandelsunternehmen für frequenzgebende Bauteile und Stromversorgungen gegründet. Schnell wurde das Produkt- und Leistungssortiment an die wachsende Nachfrage der Kunden angepasst und um Netzteile, Spannungswandler und schließlich eine eigene Entwicklungsabteilung für kundenspezifische Stromversorgungslösungen bis etwa 25kW erweitert.

Im Dezember 2013 wurde die RSG Kompetenz-Center für die Entwicklung und Produktion von Stromversorgungen im discoverIE Konzern (LSE: DSCV) und kann durch diesen Zusammenschluss seinen Kunden noch umfangreichere Leistungen bieten.

Die Entwicklung und der Vertrieb von Stromversorgungen und DC/DC-Wandler wird weiterhin im Mittelpunkt des Leistungsspektrums stehen. Von der tiefgehenden Fachkompetenz in der Entwicklung profitieren auch unsere Kunden durch den Service der Begleitung des Produktionsprozesses und in der Beratung auch über den Verkauf von DC/DC-Wandlern und Standardnetzteilen hinaus.

 
Die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind hochqualitative Produkte, verbunden mit dem Know-how, die genau passende Lösung für die jeweilige Anforderung zu finden. Mit der Beschaffung zuverlässiger Bauteile bietet RSG einen echten Vorteil für seine Kunden. Die Kombination von Standardprodukten, Added Value und Modifikationen zur Lösung individueller Anforderungen gehören zur Kernkompetenz der RSG.
Neben unseren kundenspezifischen Schaltnetzteilen bieten wir mit der R-Series ein umfassendes DC/DC-Wandler-Portfolio mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis sowie auch Standardprodukte unserer Top-Technologiepartner:
ADAPTERTECH, CINCON, PROTEK, P-DUKE, TDK-LAMBDA, u.a.

RSG ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie gemäß AEO.