RSG – Ihre Marke für zuverlässige Stromversorgungslösungen

Seit nunmehr über 30 Jahren steht die Marke RSG für kundenspezifische Schaltnetzteile und Standard DC/DC-Wandler mit einer einzigartigen Positionierung, die praktisch alle Anforderungen an hochwertige und zuverlässige Stromversorgungslösungen erfüllt.

Ursprünglich 1988 als RSG Electronic Components GmbH in Offenbach als Spezialdistributor für frequenzgebende Bauteile und Spannungswandler gegründet, wurde das Produkt- und Leistungssortiment bald an die wachsende Nachfrage der Kunden angepasst und um Schaltnetzteile, Inverter und schließlich eine eigene Entwicklungsabteilung für kundenspezifische Stromversorgungslösungen bis etwa 25kW erweitert.

Im Dezember 2013 wurde die RSG Teil des britischen discoverIE Konzerns (LSE: DSCV) und innerhalb dieser Unternehmensgruppe das Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Produktion von Schaltnetzteilen und anderen Stromversorgungen.

Nach schrittweiser Integration einzelner RSG-Abläufe in die Acal BFi Germany, einer weiteren Tochter des discoverIE Konzerns, wurde schließlich im August 2020 eine vollständige Verschmelzung der RSG Electronic Components GmbH mit der Acal BFi Germany GmbH an deren Standort in Dietzenbach vorgenommen. Mit dieser Zusammenlegung wurden unsere Aktivitäten im Bereich Stromversorgungen gebündelt und signifikant gestärkt.

Die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind hochqualitative Produkte, verbunden mit dem Know-how, die genau passende Lösung für die jeweilige Anforderung zu finden. Die Kombination von kundenspezifisch entwickelten Schaltnetzteilen und unserem umfassenden DC/DC-Wandler-Portfolio "R-Series" mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis bilden die Eckpfeiler der Marke RSG.

Acal BFi Germany ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie gemäß AEO.